Union Berlin: Erfolgstrainer Urs Fischer verlängert
Union Berlin und Urs Fischer gehen den gemeinsamen Weg weiter. Der Erfolgscoach verlängert seinen Vertrag über die aktuelle Saison hinaus.
Das Wichtigste in Kürze
- Urs Fischer bleibt Union Berlin als Trainer erhalten.
- Der Vertrag von Co-Trainer Markus Hoffmann wird ebenfalls verlängert.
- Fischer führte die Union zuletzt zweimal in den Europacup.
Trainer Urs Fischer und dem 1. FC Union Berlin haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Wie der Verein mitteilte, wurde auch der Vertrag des Co-Trainers Markus Hoffmann vorzeitig verlängert.
Urs Fischer fühlt sich wohl bei Union Berlin
«Was wir in den letzten Jahren gemeinsam erleben durften, ist unglaublich und kaum zu beschreiben. Wie ich bereits oft betont habe, fühle ich mich bei Union sehr wohl», sagte Fischer.
Union Berlin gelingt unter Fischer Sprung auf europäische Bühne
Fischer war 2018 zu Union gekommen und hatte den damaligen Zweitligisten in seiner ersten Saison in die Bundesliga geführt. Über die neue Vertragslaufzeit machte Union keine Angaben.
Der frühere Profi hatte die Köpenicker in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils in den Europapokal geführt. Auf die Teilnahme an der Conference League folgte der Einzug in die Europa League in dieser Spielzeit.
«Die Zusammenarbeit mit Urs Fischer und Markus Hoffmann ist gut eingespielt und sehr erfolgreich. Wir kennen uns inzwischen sehr gut und wissen, wie der jeweils andere tickt. So etwas hilft in der täglichen Arbeit ungemein», sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifussball.