VfL Wolfsburg bezwingt Salzburg zuhause mit 2:1
Der VfL Wolfsburg nimmt Revanche für die 1:3-Pleite vor zwei Wochen. Damals war Noah Okafor überragender Mann auf dem Platz. Der Bundesligist gewinnt heute 2:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Red Bull Salzburg verliert in der Champions League gegen Wolfsburg 1:2.
- Bei den Österreichern spielt Okafor von Beginn weg, Steffen & Mbabu werden eingewechselt.
- Im zweiten Frühabend-Spiel gewinnt Chelsea gegen Malmö mit 1:0.
Diesmal bleibt die grosse Show von Noah Okafor aus. Der VfL Wolfsburg revanchiert sich für die 1:3-Pleite – Okafor erzielte einen Doppelpack – vor zwei Wochen. Der Bundesligist schlägt Red Bull Salzburg in der Königsklasse zuhause mit 2:1.
Das Champions-League-Debüt von Trainer Florian Kohfeldt beginnt ideal. Ridle Baku netzt nach drei Minuten auf Vorlage von Gerhardt zum frühen 1:0 ein.
Die Bullen-Reaktion folgt nach einer halben Stunde. Maximilian Wöber schlenzt einen Freistoss aus etwa 23 Metern direkt rein. Zur Pause steht es Remis.
Nach der Pause vergibt Okafor erst die Gäste-Führung aus aussichtsreicher Position. Kurz später geht Wolfsburg erneut in Führung. Lukas Nmecha versorgt den Ball aus spitzem Winkel traumhaft zum 2:1 unter die Latte. Danach kommen auch noch Renato Steffen und Kevin Mbabu auf den Platz – und helfen, den Vorsprung zu verteidigen.
Mit den drei Punkten rückt der VfL Wolfsburg bis auf zwei Zähler zu Leader Salzburg auf. Am Abend duellieren sich die weiteren Gruppengegner Sevilla und Lille.
Chelsea feiert Mini-Sieg gegen Malmö
Im zweiten Frühabend-Spiel gewinnt Chelsea auswärts knapp gegen Malmö. Die Londoner nehmen dank eines Treffers von Hakim Ziyech nach 56 Minuten alle Punkte mit.
Chelsea rückt damit zum Tabellenführer der Gruppe H, Juventus, auf. Die Turiner spielen am Abend gegen Zenit und könnten den vierten Sieg im vierten Spiel feiern. Malmö bleibt punktelos am Tabellenende.