Vladimir Petkovic: Erster Sieg für den Ex-Nati-Coach mit Bordeaux
Endlich! Vladimir Petkovic (58) gewinnt mit Girondins Bordeaux das Kellerduell gegen die AS Saint-Étienne mit 2:1 und holt den ersten Dreier.
Das Wichtigste in Kürze
- Girondins Bordeaux schlägt Saint-Étienne mit 2:1 und macht einige Plätze gut.
- Für Vladimir Petkovic ist es der erste Sieg im sechsten Spiel mit seinem neuen Verein.
Da dürfte Vladimir Petkovic ein Stein vom Herzen fallen! Girondins Bordeaux gewinnt das Kellerduell gegen Saint-Étienne auswärts knapp mit 2:1. Damit klettert das Team vom letzten auf den 14. Tabellenplatz der Ligue 1.
Das erste Tor der Partie erzielt Hwang Ui-Jo. Der Südkoreaner trifft bereits in der 7. Minute auf Pass von Ex-PSG-Talent Yacine Adli. Der Tunesier Wahbi Khazri gleicht für die Gäste eine gute Viertelstunde vor Schluss aus.
Bordeaux lässt sich vom Gegentreffer nicht beirren und geht in der 80. Minute erneut in Führung. Ui-Jo markiert den Doppelpack und avanciert zum Matchwinner.
Für den ehemaligen Schweizer Nati-Trainer Vladimir Petkovic ist es der erste Sieg mit seinem neuen Verein. Zuvor blieb er in fünf Spielen (2 Remis, 3 Niederlage) ohne Vollerfolg.
Bereits am kommenden Mittwoch wartet die nächste schwierige Aufgabe auf die Petkovic-Truppe. Dann trifft Bordeaux auswärts auf Montpellier, wo Goalie Jonas Omlin weiterhin verletzt fehlt.