Vladimir Petkovic mit Bordeaux neu Tabellenletzter!
Das Wichtigste in Kürze
- Girondins Bordeaux unterliegt dem RC Lens zuhause mit 2:3.
- Es ist bereits die dritte Pleite im fünften Spiel für Coach Vladimir Petkovic.
- Seine Mannschaft hat die rote Laterne von Aufsteiger Troyes übernommen.
Viel schlechter hätte Vladimir Petkovic mit Girondins Bordeaux nicht in die Meisterschaft starten können. Nach fünf Spielen liegt sein Team mit zwei Zählern am Tabellenende der französischen Ligue 1.
Im Heimspiel gegen Lens kassiert die Petkovic-Elf kurz vor der Pause zwei Gegentreffer. Doch der ehemalige Schweizer Nati-Trainer scheint in der Halbzeit die richtigen Worte zu finden. Mangas trifft nach einer Stunde zum 1:2, Onana gleicht in der 88. Minute aus.
Doch tief in der Nachspielzeit kommt es für das Team aus dem Südwesten Frankreichs extrem bitter. Der Schiri entscheidet nach einem Handspiel auf Penalty für Lens. Diesen verwandelt Florian Sotoca zum Sieg für sein Team.
Schafft Petkovic mit Bordeaux den Turnaround?
Damit übernimmt Bordeaux die rote Laterne von Aufsteiger Troyes. Dieser feiert auswärts beim FC Metz einen 2:0-Erfolg. Rodrigues und Chavalerin schiessen ihr Team zum ersten Dreier der Saison.
Derweil könnte es heute Abend zu einem Schweizer Debüt in der Ligue 1 kommen. Xherdan Shaqiri und Lyon treffen um 20.45 Uhr auf Strasbourg.