Vladimir Petkovic verliert mit Bordeaux zum Rückrunden-Auftakt
Vladimir Petkovic muss mit Bordeaux die nächste Niederlage einstecken. Nach dem 0:1 gegen Marseille bleibt das Team in der Liga auf Platz 17 hängen.
Das Wichtigste in Kürze
- Girondins Bordeaux unterliegt Olympique Marseille mit 0:1.
- Das einzige Tor der Partie erzielt Cengiz Ünder nach 37 Minuten.
- Marseille rückt mit dem Sieg auf Rang zwei vor, Bordeaux bleibt im Tabellenkeller hängen.
Auch im Jahr 2022 kommt Girondins Bordeaux nicht auf Touren. Das Team von Ex-Nati-Trainer Vladimir Petkovic unterliegt Olympique Marseille zuhause mit 0:1. Anfang Jahr musste die Mannschaft schon eine 0:3-Cup-Pleite gegen Stade Brest hinnehmen.
Marseille reicht ein Treffer, um die drei Punkte aus dem «Matmut Atlantique» zu entführen. Cengiz Ünder markiert das Siegestor nach 37 Minuten. Das Heimteam bleibt ein weiteres Mal ohne eigenen Torerfolg.
Die Luft für Bordeaux wird in der Liga immer dünner. Nach 20 Spielen steht die Elf von Vladimir Petkovic mit 17 Punkten auf Rang 17. Nur einen Zähler vor einem direkten Abstiegsplatz. Am nächsten Sonntag (13 Uhr) folgt das Auswärtsspiel gegen Rennes.
Ganz anders die Gemütslage bei Marseille. Die Mannschaft von Trainer Jorge Sampaoli springt mit dem Sieg auf Rang zwei. Und ist damit erster PSG-Verfolger.