Weltmeister Lionel Messi lässt für Weihnachten Stars einfliegen
Nach dem Weltmeistertitel lässt sich wohl auch Weihnachten leicht feiern. Lionel Messi kriegt in seiner Heimatstadt Rosario Besuch von ehemaligen Teamkollegen.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi feiert Weihnachten mit seiner Familie in der Heimatstadt Rosario.
- Der Weltmeister erwartet über die Feiertage namhafte Gäste.
- Ex-Barça-Kollege Luis Suarez ist mit seiner Familie bereits angereist.
Seit Dienstag befindet sich Lionel Messi in Rosario. Der frisch gebackene Weltmeister reiste wie Teamkollege Ángel Di María nach der Feier in Buenos Aires weiter in seine Heimatstadt. Dort verbringt er nun Weihnachten.
Alleine mit seiner Familie wird Messi dieser Tage aber nicht sein. Wie argentinische Medien berichten, lässt der 35-Jährige prominenten Besuch einfliegen.
Lionel Messi feiert mit Barça-Kollegen
So ist bereits Luis Suarez mit seiner Familie in Argentinien eingetroffen. Der Ex-Barça-Teamkollege von Lionel Messi ist ein guter Freund, zusammen spielten sie von 2014 bis 2020 für die «Blaugrana».
Der gleichaltrige Uruguayer spielte zuletzt ein halbes Jahr bei seinem Heimatklub Nacional Montevideo. An der Weltmeisterschaft 2022 in Katar scheiterte er mit seinem Land in der Gruppenphase.
Neben Suarez und anderen Sport-Stars werden auch Barça-Legende Andrés Iniesta und Sergio Aguero bei Messi erwartet.
Während Iniesta noch in Japan aktiv ist, musste Aguero seine Karriere vor einem Jahr wegen Herzproblemen beenden. Den Weltmeistertitel feierte der Ex-ManCity-Star dennoch mit dem Team zusammen.
Mbappé schon wieder im Training
Insgesamt dürften Messis Feierlichkeiten in Argentinien noch einige Tage dauern. Der Weltmeister kehrt wohl erst im neuen Jahr zu Paris St. Germain zurück.
Damit würde er die Ligue-1-Spiele am Mittwoch, 28. Dezember, gegen Strassburg und am Neujahrstag gegen das zweitplatzierte Lens verpassen.
Anders Teamkollege Kylian Mbappé: Der Franzose nahm nur drei Tage nach der Finalpleite das Training bei PSG schon wieder auf.