Gegen Wissam Ben Yedder bestehen zwei Vergewaltigungsvorwürfe. Der Nationalspieler hat eine Kaution von 900'000 Euro gestellt.
wissam ben yedder
Der französische Nationalspieler Wissam Ben Yedder. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Nationalspieler Wissam Yedder wird der Strafbestand der Vergewaltigung vorgeworfen.
  • Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder soll er zwei junge Frauen sexuell angegangen haben.
  • Die Tat soll sich nach einer gemeinsamen Partynacht ereignet haben.
Ad

Im Juli bestätigte der Staatsanwalt Xavier Bonhomme, dass Vergewaltigungsvorwürfe von zwei mutmasslichen Opfern gegen Wissam Ben Yedder bestehen. Bei den Opfern handle es sich um zwei Frauen im Alter von 19 und 20 Jahren. Das berichtete der Radiosender France Info.

Die Frauen seien nach eigener Aussage von dem Nationalspieler und seinem jüngeren Bruder «zu sexuellen Handlungen gezwungen» worden. Vorausgegangen war eine gemeinsame Partynacht. Das Ermittlungsverfahren läuft nun wegen «Vergewaltigung, versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung

870'000 Franken Kaution für Wissam Ben Yedder

Laut Staatsanwaltschaft wurde der Stürmer des Vereins AS Monaco nun unter richterliche Aufsicht gestellt. Für den Kautionsbetrag von 900'000 Euro (rund 870'000 Franken) hat der 32-Jährige sich bereits ausgelöst.

Zum Training des AS Monaco erschien der Fussballspieler am Freitag wie gewohnt. Bisher lief er 19 Mal für die französische Nationalmannschaft auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltAS MonacoFrankenVergewaltigung