Touristin wurde beim Eiffelturm Opfer einer Gruppenvergewaltigung
Im Park Champ de Mars, am Eiffelturm, soll eine Touristin Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden sein soll. Zwei Männer wurden daraufhin festgenommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Eiffelturm soll eine junge Touristin Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden sein.
- Zwei mutmassliche Täter wurden festgenommen.
- Am selben Ort wurde bereits im April eine Touristin Opfer einer versuchten Vergewaltigung.
Eine 27-jährige Touristin besichtigt um ein Uhr nachts den Eiffelturm. Die Mexikanerin behauptet, von fünf Männern angegangen worden zu sein. Laut Aussage der Staatsanwaltschaft wurden zwei Männer festgenommen und befinden sich nun in Gewahrsam.
Laut der Zeitung «Le Parisien» war die Frau stark alkoholisiert. Sie befinde sich aktuell im Krankenhaus. Im Park Champ de Mars steht auch der Eiffelturm – Dieser Park wurde bereits im April Tatort einer versuchten Vergewaltigung.
Park am Eiffelturm soll nachts abgesperrt werden
Die Bezirksbürgermeisterin Rachida Dati verstärkte daher ihre Forderung, den Park nachts abzusperren. Dies ist in Paris bereits bei den meisten Parks der Fall, so auch beim Tuleriengarten.
Im April handelte es sich um eine junge, deutsche Touristin. Die Polizei wurde damals durch einen pakistanischen Strassenhändler informiert und konnte den Täter festnehmen. Dieser wurde zu zwei Jahren Haft verurteilt.