WM 2022: Die Ukraine schlägt Schottland und steht im Playoff-Final
Im Kampf um ein Ticket für die WM 2022 hält sich die Ukraine ihre Chance aufrecht. Sie gewinnt den Playoff-Halbfinal und trifft am Sonntag auf Wales.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Ukraine darf weiter von der WM 2022 träumen.
- Die Osteuropäer setzen sich im Playoff-Halbfinal gegen Schottland durch.
- Nun kämpfen sie am Sonntag gegen Wales um eines der letzten Tickets.
Der Traum von der WM 2022 könnte für die Ukraine in Erfüllung gehen! Das Team von Trainer und Oleksandr Petrakov setzt sich im Playoff-Halbfinal auswärts gegen Schottland mit 3:1 durch.
Für die Führung nach einer guten halben Stunde ist Captain und West-Ham-Stürmer Andriy Yarmolenko besorgt. Nach einem Pass von Atalantas Malinovsky zieht der 32-Jährige los und lupft den Ball über Craig Gordon hinweg ins Netz. Ein herrlicher Treffer!
Die vermeintliche Vorentscheidung zugunsten der Gäste folgt kurz nach dem Seitenwechsel. Eine Flanke von Karavaev köpft Roman Yaremchuk von Benfica Lissabon zum 2:0 ein.
Gut zehn Minuten vor Schluss kommt dann doch noch einmal Spannung auf. Callum McGregor von Celtic Glasgow verkürzt auf 1:2 aus Sicht der Schotten.
Drei offene Plätze für die WM 2022
Trotz des unermüdlichen Anrennens bleibt den Gastgebern der Ausgleich verwehrt. Mit dem Schluss erzielt Artem Dovbyk gar noch den dritten ukrainischen Treffer. Und die Hoffnung auf Schottlands erste WM-Teilnahme seit 24 Jahren endet abrupt.
Wer sich eines der letzten Tickets für die WM 2022 sichert, wird am Sonntag in Cardiff entschieden. Dann trifft die Ukraine auf Wales. Der Sieger dieser Partie spielt an der Endrunde in Katar gegen England, den Iran un die USA.
Die restlichen zwei Plätze für die Gruppenphase werden am 14. Juni vergeben. Dann trifft Peru auf Australien oder die Vereinigten Arabischen Emirate, und Costa Rica muss gegen Neuseeland ran.