WM 2022: Lionel Messi gibt sich vor Finale kämpferisch
Argentinien steht im Finale der WM 2022. Superstar Lionel Messi genoss nach dem 3:0-Sieg gegen Kroatien jeden Moment.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi spricht nach dem Final-Einzug gegen Kroatien über die Leistung seines Teams.
- Der Superstar macht bereits eine Final-Kampfansage: «Wir wissen, wozu wir fähig sind.»
Argentinien steht als erster Finalteilnehmer der WM 2022 fest. Das Team um Superstar Lionel Messi gewinnt gegen Kroatien souverän mit 3:0. Im Final werden «La Albiceleste» entweder gegen Frankreich oder Marokko um den Titel kämpfen.
Einmal mehr war Messi gegen im Halbfinal eine Macht. Er erzielte ein Tor selbst (Penalty) und legte seinem jungen Sturmpartner Julian Álvarez zwei Treffer auf. Dafür wurde er der sechsmalige Weltfussballer als bester Spieler ausgezeichnet.
An der Pressekonferenz meinte Messi anschliessend: «Ich fühle mich sehr gut, ich fühle mich stark für jedes Spiel. Ich bin glücklich, dass ich meiner Mannschaft helfen kann.»
Der PSG-Star sprach auch erneut über die überraschende Auftaktniederlage an der WM 2022 gegen Saudi-Arabien (1:2) und meinte: Die fünf Spiele seither seien Finalspiele gewesen.
«Es war ein harter Schlag, aber die Mannschaft hat bewiesen wie stark sie ist. Wir haben fünf Finals gespielt und gewonnen. Ich hoffe, dass das im letzten Spiel auch so ist», sagte der 35-Jährige und fügte an: «Wir wissen, wozu wir imstande sind.»