WM 2022: Messi und Alvarez schiessen Argentinien in den Katar-Final
Lionel Messi erteilt Kroatien im Halbfinal der WM 2022 eine Lehrstunde! Argentinien gewinnt mit 3:0 – der Traum vom Weltmeister-Titel lebt weiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Argentinien bezwingt Kroatien im WM-Halbfinal mit 3:0.
- Die Tore erzielen Lionel Messi und Julian Alvarez.
- Nun kommt es im Final zum Duell mit Frankreich oder Sensations-Team Marokko.
Messis WM-Traum lebt weiter – Argentinien steht zum sechsten Mal in einem WM-Final! Die Gauchos schlagen die Kroaten im Halbfinal der WM 2022 mit 3:0. Am Sonntag spielen Messi und Co. gegen Frankreich oder Favoriten-Schreck Marokko um den Weltmeister-Titel.
Einmal mehr trägt der überragende Spieler auf dem Platz die Trikot-Nummer 10. Lionel Messi erteilt der kroatischen Hintermannschaft gleich mehrere Lehrstunden.
Nach einer verhaltenen Startphase bringt der 35-Jährige die Argentinier nach 34 Minuten in Führung.
Julian Alvarez war zuvor herrlich in die Tiefe geschickt worden, spielt den Ball im Sechzehner an Kroatien-Goalie Livakovic vorbei und wird abgeräumt. Schiri Daniele Orsato zeigt sofort auf den Punkt.
Und bei diesem Schuss ist auch Elfmeter-Killer Livakovic (4 an dieser WM gehalten) machtlos. Messi haut das Leder per Vollspann in den rechten Winkel.
Kroatien ist von der Rolle: Fünf Minuten später läuft Alvarez erneut auf den Kroatien-Kasten zu, hat aber noch drei Gegenspieler vor sich. Zweimal hat der ManCity-Youngster den Ball schon mehr oder weniger verloren. Die Kugel kommt aber irgendwie immer wieder zurück zu ihm. So schiebt er letztlich aus etwa sechs Metern zum 2:0 ein.
Der Höhepunkt der Partie folgt nach 70 Minuten: Kurz hinter der Mittellinie bekommt Messi den Ball, lässt zwei Kroaten stehen. Nach der zweiten Drehung mag auch Gvardiol nicht mehr mithalten. Messi legt zurück auf Alvarez, dieser kann nur noch zum 3:0 einschieben.
Gegen Saudi-Arabien (1:2) und gegen Holland verspielten die Argentinier an der WM 2022 eine Führung. Auch im Achtelfinal gegen Australien wurde es eng. Nicht so heute: Kroatien kommt in der zweiten Halbzeit nicht mehr heran – die Gauchos stehen im Final der WM 2022.
Damit hat Messi noch immer die Möglichkeit, endlich die WM-Trophäe einzuheimsen. Diese fehlt ihm noch. Am Sonntag (16 Uhr) wissen wir mehr.