WM 2022: Modric bestätigt Verbleib in der Nationalmannschaft
Kroatiens Co-Trainer Olic geht davon aus, dass Luka Modric seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der WM 2022 fortsetzen wird. Der Real-Star bestätigt.
Das Wichtigste in Kürze
- Kroatien gewinnt an der WM in Katar die Bronze-Medaille.
- Captain Luka Modric (37) absolviert gegen Marokko sein 162. Länderspiel.
- Seine Karriere in der Nationalmannschaft ist weiterhin nicht zu Ende.
Angeführt von Captain Luka Modric gewinnt Kroatien das Spiel um Platz drei an der WM 2022 gegen Marokko mit 2:1. Für den 37-jährigen Real-Star ist es der 162. Einsatz für die Nationalmannschaft – und etwa auch sein letzter?
Auf die Frage, ob Modric aus dem Team der Kroaten zurücktreten werde, antwortet Co-Trainer Ivica Olic bei «MagentaTV»: «Nein, das glaube ich nicht.»
Luka Modric wolle nach der WM 2022 unbedingt auch beim Finalturnier der Nations League im Sommer dabei sein, erklärt Olic. Er sei «hundertprozentig überzeugt» davon, dass Modric bei dem Turnier mitspielen wolle, wenn er gesund sei.
Modric bezieht Stellung
Wenig später bezieht Luka Modric dann auch noch selber Stellung. Er bestätigt die Worte von Co-Trainer Olic. Seine Karriere in der Nationalmannschaft ist noch nicht vorbei.
Gegenüber «BeIn Sports» sagt er: «Ich möchte mindestens noch die Nations League spielen. Danach werde ich über die EM 2024 nachdenken.»