Xhaka schiesst Bayer Leverkusen im DFB-Pokal-Final zum Double!
Nach der Enttäuschung am Mittwoch schliesst Bayer Leverkusen die Saison mit einer zweiten Trophäe ab. Im Final des DFB-Pokals trifft Granit Xhaka traumhaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka holt mit Bayer Leverkusen das deutsche Double.
- Der Nati-Captain erzielt im Final des DFB-Pokals ein Traumtor.
- Kaiserslautern spielt lange in Überzahl, trifft aber nicht.
Bayer Leverkusen ist deutscher Pokal-Sieger und holt sich damit das Double! Das Team von Nati-Captain Granit Xhaka schliesst eine überragende Saison mit einem zweiten Titelgewinn ab. Gegen Kaiserslautern gewinnt man 1:0.
Vor drei Tagen fuhr der deutsche Meister im Europa-League-Final gegen Atalanta (0:3) noch einen rabenschwarzen Abend ein. Am Samstagabend wird man der Favoritenrolle gegen das unterklassige Kaiserslautern mit dem Schweizer Jan Elvedi aber gerecht.
Die «Werkself» ist im DFB-Pokal-Final haushoher Favorit und geht durch Granit Xhaka in Führung. Der Unverzichtbare schlenzt den Ball in der 16. Minute traumhaft ins Tor.
Einfach wird der Final aber nicht. Leverkusens Kossounou holt noch vor der Pause die zweite gelbe Karte und muss vom Platz.
Doch von der Überzahl kann das unterklassige Kaiserslautern nicht profitieren. Der Titel geht an die Übermannschaft der Saison: Bayer Leverkusen!