Xhaka zieht mit Arsenal nach 2:0 über ManCity in FA-Cup-Final ein

Arsenal London zieht in den Final des FA Cups ein! Das Team von Granit Xhaka bezwingt Manchester City im Halbfinal mit 2:0.

Arsenal
Arsenal bejubelt den Treffer zum 1:0. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal London steht im Final des FA Cups.
  • Die Gunners bezwingen Manchester City mit 2:0.
  • Granit Xhaka spielt 90 Minuten durch.

Granit Xhaka schafft mit Arsenal den Coup im FA-Cup-Halbfinal! Die Londoner bezwingen Manchester City mit 2:0 und ziehen ins Endspiel ein.

arsenal
David Luiz von Arsenal im Duell mit Citys Gabriel Jesus. - Keystone

Die Vorzeichen für Arsenal London vor dem Cup-Kracher gegen Manchester City konnten eigentlich kaum schlechter sein. Die letzten sieben Partien gegen die Citiciens gingen allesamt verloren. Der letzte Sieg gelang am 23. April 2017.

Ähnlich einseitig gestaltete sich auch der Start in die Partie. City hatte teilweise bis zu 85 Prozent Ballbesitz und näherte sich dem Tor von Arsenal an.

City dominiert, Arsenal trifft

Auch einigen Ungenauheiten in der Londoner Defensive geschuldet, kam das Team von Pep Guardiola zu gefährlichen Abschlüssen. In der 9. Minute konnte der Schweizer Granit Xhaka in Extremis klären.

Und plötzlich schlägt es auf der anderen Seite ein. Nicolas Pépé lanciert Aubameyang nach einem Entlastungsangriff mit einer Flanke mustergültig. Der Gabuner verwertet per Dropkick via Innenpfosten zur Arsenal-Führung.

Arsenal auch in Halbzeit zwei eiskalt

Das gleiche Spiel in Halbzeit zwei. Manchester City drückt Arsenal 45 Minuten hinten rein. Doch der Ball will einfach nicht rein. Und die Gunners bestrafen dies gnadenlos.

Tierney lanciert in der 72. Minute erneut Aubameyang mit einem langen Ball. Der Angreifer zieht alleine auf City-Goalie Ederson zu und lässt sich nicht zweimal bitten. Mit einem Schuss durch die Beine erhöht der Gabuner auf 2:0.

Im Final treffen Granit Xhaka und Co entweder auf Manchester United oder Chelsea London. Der zweite Halbfinal findet morgen Sonntag statt.

Kommentare

Weiterlesen

Mesut
30 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien