Xherdan Shaqiri verliert mit Liverpool auch bei Leicester
Die Krise des FC Liverpool spitzt sich weiter zu. Die «Reds» unterliegen Leicester mit 1:3. Xherdan Shaqiri kommt zu einem Teileinsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Titelverteidiger Liverpool verliert zum dritten Mal in Folge.
- Auswärts bei Leicester City setzt es eine 1:3-Niederlage ab.
- Nati-Star Xherdan Shaqiri wird bei den «Reds» eingewechselt.
Der FC Liverpool schlittert immer tiefer in die Krise. Gegen Leicester City verliert das Team von Trainer Jürgen Klopp mit 1:3. Damit müssen die «Reds» die dritte Niederlage in Folge einstecken. Zuletzt setzte es Pleiten gegen Brighton (0:1) und ManCity (1:4) ab.
Im ersten Durchgang haben beide Teams jeweils eine Grosschance zu verbuchen. Bei den «Foxes» schiesst Jamie Vardy das Leder an die Latte. Auf der anderen Seite scheitert Roberto Firmino am glänzend reagierenden Kasper Schmeichel.
Auch nach dem Seitenwechsel ist Liverpool spielbestimmend. Die «Reds» lassen aber oft die nötige Präzision und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen.
In der 67. Minute werden dann die Angriffsbemühungen belohnt. Eine Hereingabe von Alexander-Arnold legt Firmino in brasilianischer Manier für Mohamed Salah ab. Und der Ägypter vollendet mit einem perfekten Schlenzer in die weite Ecke.
Anschliessend kommt Leicester wieder besser in die Partie. Und elf Minuten vor Schluss durch James Maddison zum Ausgleich. Der Spielmacher trifft mit einem direkten Freistoss, der vor Liverpool-Goalie Alisson tückisch aufspringt.
Und es kommt noch dicker für die «Reds». Nach einem Missverständnis zwischen Alisson und Verteidiger Kabak kann Vardy den Ball zum 2:1 für Leicester einschieben.
Xherdan Shaqiri kommt zu Kurzeinsatz
Die «Foxes» drehen die Partie innert zwei Minuten. Harvey Barnes (85') entscheidet das Spiel mit dem dritten Tor für das Heimteam endgültig.
Bei Liverpool wird Xherdan Shaqiri in der 87. Minute eingewechselt. Er kann die Niederlage aber auch nicht mehr verhindern.