Xherdan Shaqiri verliert mit Liverpool zuhause gegen Fulham
Die Krise beim FC Liverpool spitzt sich zu. Die Klopp-Elf unterliegt Fulham zuhause mit 0:1. Xherdan Shaqiri steht in der Startelf und spielt durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool verliert in der Premier League zum sechsten Mal in den letzten sieben Spielen.
- Gegen Abstiegskandidat Fulham setzt es eine 0:1-Heimniederlage ab.
- Xherdan Shaqiri kommt wieder einmal von Anfang an zum Einsatz.
Was ist bloss mit dem FC Liverpool los? Der englische Meister kommt in letzter Zeit überhaupt nicht auf Touren. Nach dem 0:1 zuhause gegen Fulham rutschen die «Reds» in der Premier League auf Platz sieben ab.
Xherdan Shaqiri spielt durch
Das einzige Tor der Partie erzielt Lemina für die Gäste kurz vor der Pause. Der Fulham-Mittelfeldspieler profitiert dabei von einem Ballverlust von Liverpools Salah.
Beim Team von Trainer Jürgen Klopp steht Xherdan Shaqiri zum ersten Mal seit Anfang Februar wieder in der Startelf.
Allerdings kann auch der keine grossen Akzente setzen. Seine gefährlichste Aktion ist ein Schuss rund 20 Minuten vor Schluss, welcher das Tor nur hauchdünn verfehlt.
Jetzt CL-Duell gegen Leipzig
Durch die erneute Pleite wird die Lage beim FC Liverpool zunehmend ungemütlich. In den letzten vier Heimspielen in der Liga hat das Team nur ein einziges Tor erzielt.
Am Mittwoch (21 Uhr) geht es für den Meister in der Champions League weiter. Dann wartet Bundesligist RB Leipzig im Achtelfinal-Rückspiel. Die Partie wird in Budapest ausgetragen.