Yann Sommer distanziert mit Inter Mailand den Rivalen Juve
Yann Sommer holt mit Inter Mailand einen wichtigen Sieg im Kampf um die italienische Meisterschaft.
Das Wichtigste in Kürze
- Inter Mailand holt im Spitzenspiel der Serie A einen wichtigen Sieg.
- Gegen Verfolger Juventus Turin feiert das Team von Yann Sommer einen 1:0-Heimerfolg.
Es ist ein unglaublich wichtiger Sieg für Inter Mailand und den Nati-Torhüter Yann Sommer. Die Nerazzurri gewinnen gegen Verfolger Juventus Turin zuhause mit 1:0.
Die spielbestimmenden Mailänder gingen in der 37. Minute durch ein Eigentor in Führung. Etwas überraschend bekam Sommer kaum etwas zu tun, kaum ein Abschluss der Gäste fand den Weg aufs Tor.
Das Heimteam brachte den knappen Vorsprung dank disziplinierter Abwehrarbeit über die Zeit. Das erste Aufeinandertreffen im November hatte mit einem 1:1 geendet.
Für Yann Sommer war es das bereits 14. Ligaspiel dieser Saison, in dem er ohne Gegentor blieb. Durch den Sieg hat Inter nun vier Punkte Vorsprung auf seinen ersten Verfolger und dazu noch ein Spiel weniger ausgetragen.
Rodriguez verletzt ausgewechselt
Ricardo Rodriguez musste in der Serie-A-Partie des FC Torino gegen Salernitana (0:0) frühzeitig ausgewechselt werden. Der 31-jährige Nationalverteidiger bekundete ein Problem an den Adduktoren.
Über die Ausfalldauer ist noch nichts bekannt. Die nächsten Termine mit der Nationalmannschaft stehen Ende März mit den Testspielen in Dänemark (23. März) und Irland (26. März) an.