Yann Sommer: Gladbach soll nächstes Bayern-Angebot abgelehnt haben
Kommt der Wechsel von Yann Sommer (34) zu Bayern München noch zustande? Offenbar hat Mönchengladbach ein weiteres Angebot der Münchner abgelehnt.
Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München will Yann Sommer als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichten.
- Doch Mönchengladbach stellt sich laut dem Sender «Sky» weiterhin quer.
- Als möglichen Sommer-Ersatz haben die «Fohlen» Jonas Omlin auf dem Zettel.
Borussia Mönchengladbach hat nach Informationen des TV-Senders «Sky» ein weiteres Angebot der Bayern für Nati-Goalie Yann Sommer abgelehnt.
Demnach sollen die Münchner acht Millionen Franken für den 34-jährigen Schweizer geboten haben. Dazu würde eine Million an möglichen Bonuszahlungen kommen. Sommers Vertrag läuft in Gladbach zum Saisonende aus.
Suche bei Bayern läuft, Gladbach würde wohl wieder Schweizer holen
Nach dem Unterschenkelbruch von Stammtorhüter Manuel Neuer sucht der FC Bayern dringend einen Keeper für die restliche Saison. Am Montag war bekannt geworden, dass Alexander Nübel nicht vorzeitig von der AS Monaco nach München zurückkehrt. Aktuell ist der 34-jährige Sven Ulreich Neuers Stellvertreter bei den Bayern.
Sollte Yann Sommer doch noch zu den Bayern wechseln, stünde bei der Borussia offenbar in Jonas Omlin ein Nachfolger bereit. Ein Angebot der Gladbacher soll bei Montpellier laut Sky aber bislang nicht eingetroffen sein.
Der Tabellenführer aus München startet am Freitag mit einem Auswärtsspiel bei RB Leipzig in seine Restsaison. Die Gladbacher treffen am Sonntag auf Bayer Leverkusen.