Yann Sommer: Teamkollege Dumfries scherzt nach Daumenbruch
Yann Sommer (36) wird in den nächsten Spielen nicht im Inter-Tor stehen. Der Schweizer fällt mit einem Daumenbruch aus. Auf Insta sorgt er für einen Schmunzler.

Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer fällt mit einem gebrochenen Daumen für einige Wochen aus.
- Via Instagram grüsst er aus dem Spitalbett.
- Ein Teamkollege scherzt über seinen Goalie, Neuer und ter Stegen wünschen gute Besserung.
Pechvogel Yann Sommer fällt mindestens vier Wochen aus: Der langjährige Schweizer Nati-Goalie hat sich den Daumen gebrochen und kann Inter Mailand im Meisterrennen vorerst nicht unterstützen.
Am Samstag grüsst der 36-Jährige aus dem Spital. Ein Foto auf Instagram zeigt Yann Sommer im Spitalbett, dazu schreibt er: «Danke allen für Unterstützung und die Genesungswünsche.»

Sommer weiter: «Ich bin voll auf meine Erholung fokussiert und kann es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.»
Und natürlich denkt der Inter-Goalie auch an seine Teamkollegen, die heute auf Genua treffen: «Ich drücke alle Daumen für das heutige Spiel: Forza Inter!»
Teamkollege scherzt über Yann Sommer, Neuer wünscht gute Besserung
Das sorgt bei Inter-Verteidiger Denzel Dumfries für ein Schmunzeln: «Bitte drücke deine Daumen nicht, die müssen sich jetzt erholen», so der Niederländer.

Unter seinem Instagram-Gruss aus dem Spital wird aber nicht nur gescherzt. Etliche Fans und Weggefährten wünschen Yann Sommer eine gute und schnelle Besserung. Darunter auch prominente Goalie-Kollegen wie Manuel Neuer oder Marc-André ter Stegen.

Mit Neuer verbindet ihn sein halbes Jahr bei Bayern München, als er den verletzten Weltgoalie vertrat. Mit dem deutschen Rekordmeister gewinnt Sommer 2023 die Meisterschale.