Den französischen Star-Trainer Zinédine Zidane zieht es Berichten zufolge zur neuen Saison in die Serie A. Der Franzose würde gerne Juventus Turin übernehmen.
Zinédine Zidane
Zinédine Zidane war zuletzt bei Real Madrid als Trainer aktiv. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fussballwelt spekuliert fleissig über die Zukunft von Star-Trainer Zinédine Zidane.
  • Der Franzose selbst ist offenbar an einem langfristigen Projekt interessiert.
  • Ganz oben auf seiner Liste soll Juventus Turin stehen, heisst es nun.

Bis im Sommer 2021 leitete Zinédine Zidane die Geschicke von Real Madrid, seither ist er ohne Trainer-Job. Nun bahnt sich aber Medienberichten zufolge ein Comeback an.

Wie die Franzosen von «RMC Sport» berichten, könnte der 50-Jährige bei Juventus Turin anheuern. Gemäss dem Bericht sei Zidane an einem langfristigen Projekt interessiert. Juventus wäre demnach der Wunschverein des französischen Star-Trainers. Derzeit sitzt Massimiliano Allegri bei der Alte Dame auf der Bank.

Zinédine Zidane mit Juventus in der Champions League?

Zuletzt gab es auch Gerüchte über eine Rückkehr zu Real Madrid. Paris Saint-Germain und Chelsea wurden ebenfalls schon als mögliche Kandidaten gehandelt. Zidane selbst soll jedoch ein Engagement bei Juve bevorzugen.

Juventus Turin steht in der Serie A derzeit auf Platz drei. Dies, nachdem man die 15 Punkte vorerst zurückerhalten hat, die zuvor wegen gefälschter Finanzberichte abgezogen worden waren. Stand jetzt könnte Zidane also mit den Turinern in der kommenden Saison Champions League spielen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Massimiliano AllegriParis Saint-GermainChampions LeagueReal MadridSerie AJuventusTrainer