Zlatan Ibrahimovic dank Wunder-Heilung doch zur EM mit Schweden?
Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) ist am Knie verletzt und verpasst somit die EM mit Schweden. Oder zaubert «Ibra» eine Blitz-Heilung aus dem Hut?
Das Wichtigste in Kürze
- Aktuell laboriert Zlatan Ibrahimovic an einer Knieverletzung.
- Der schwedische Verband teilte bereits mit, dass «Ibra» verletzt an der EM fehlen werde.
- Ein Video des 39-Jährigen schnürt jetzt aber die Hoffnungen auf eine Blitz-Heilung.
Die schwedischen Fans hatten in den letzten Tagen mächtig Grund, um Trübsal zu blasen. Grund: Superstar Zlatan Ibrahimovic (39) muss wegen einer Knieverletzung seine Teilnahme an der EM absagen.
Damit fällt das Sensations-Comeback an der Europameisterschaft für die schwedische Nationalelf ins Wasser – oder etwa doch nicht?
Denn jetzt nährt «Ibra» mit einem Instagram-Post die Comeback-Hoffnungen der Schweden. Im Garten lässt er sich auf dem Ergometer filmen, strampelt bis er nicht mehr kann. Dazu schreibt er: «Es ist erst vorbei, wenn ich sage, dass es vorbei ist!»
Der Milan-Superstar lässt zwar ordentlich Spielraum für Interpretation, dennoch scheint die Botschaft klar zu sein. Ganz in «Ibra-Manier» will der Altstar damit sagen: Der EM-Traum ist für «Ibracadabra» noch nicht geplatzt!
Fährt Zlatan Ibrahimovic doch mit zur EM trotz Verletzung?
Schwedens Nationaltrainer Janne Andersson hatte unlängst der Nachrichtenagentur «TT» erklärt: «Natürlich ist es traurig. Besonders für Zlatan, aber auch für uns. Ich hoffe, dass er so bald wie möglich wieder auf dem Platz ist.»
Schwedens zwölfmaliger Fussballer des Jahres will aber nichts von Trauer wissen und kämpft weiter um einen Platz im Team.
Zur Erinnerung: Bereits 2017 und 2020 kehrte Ibrahimovic nach einer vermeintlich schweren Verletzung immer wieder zurück. Der Schwede überstand einen Kreuzbandriss und eine komplizierte Muskelverletzung. Notabene mit bald Vierzig!