Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic trainiert mit Hammarby statt mit dem AC Milan

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Schweden,

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat sich Zlatan Ibrahimovic in seine Heimat Schweden abgesetzt. Dort trainiert er jetzt mit Hammarby, wo er Miteigner ist.

Zlatan Ibrahimovic Hammarby
Zlatan Ibrahimovic beim Training mit Hammarby IF. - Hammarby Fotboll

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic trainiert derzeit bei «seinem» Club Hammarby in Schweden.
  • Dem 38-Jährigen gehören 25 Prozent der Anteile an dem Stockholmer Club.
  • Eigentlich steht der Stürmer noch bis Juni beim AC Mailand unter Vertrag.

Statt Rot und Schwarz trägt Zlatan Ibrahimovic aktuell grün-weisse Fussball-Klamotten. Der Altmeister trainiert aktuell in seiner Heimat mit dem schwedischen Klub Hammarby. Bei dem Club aus Stockholm ist Ibrahimovic Anteilseigner.

Was soll Zlatan Ibrahimovic in Zukunft machen?

Der Star-Stürmer hatte sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie in seine schwedische Heimat abgesetzt. Mitte März hatte er Italien verlassen, wo er eigentlich noch bis Saisonende beim AC Milan unter Vertrag steht. Allerdings häufen sich die Gerüchte, dass Ibrahimovic nicht mit einer Rückkehr in die Serie A plant.

Zlatan Ibrahimovic Hammarby IF
Zlatan Ibrahimovic beim Training mit Hammarby IF. - Hammarby Fotboll

Ibrahimovic habe gebeten, mit dem Club trainieren zu dürfen, berichtete der Hammarby-Vorsitzende Richard von Yxkull gegenüber «SVT». Wie lange der Ex-Nationalspieler sich bei Hammarby fithalten wird, ist noch unklar.

Im November war Zlatan Ibrahimovic bei Hammarby als Investor eingestiegen. Die schwedische Fussball-Legende übernahm damals 25 Prozent der Anteile am Stockholmer Club.

Aufgrund der Rivalität ist er seither bei seinem Jugendverein Malmö eine persona non grata. Die ihm zu Ehren vor dem Stadion aufgestellte Statue wurde mehrfach schwer beschädigt.

Kommentare

Weiterlesen

Zlatan Ibrahimovic
2 Interaktionen
Europa-Park
1 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr Zlatan Ibrahimovic

Mehr aus Schweden