Zlatan Ibrahimovic wird Investor beim schwedischen Hammarby IF

Pascal Moser
Pascal Moser

Schweden,

Vor wenigen Tagen kündete Zlatan Ibrahimovic seine Rückkehr nach Schweden an. Nun ist klar: Der 38-Jährige kauft sich bei Hammarby IF ein.

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic investiert in den schwedischen Erstligisten Hammarby IF. - Hammarby

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic kehrt definitiv in seine Heimat Schweden zurück.
  • Allerdings nicht als Spieler sondern als Investor bei einem Allsvenskan-Club.

Die Spekulationen, dass Zlatan Ibrahimovic künftig als Spieler für Hammarby IF aufläuft, haben sich verflüchtigt. Der schwedische Superstar kehrt zwar in seine Heimat zurück, wird allerdings (vorerst) nur Investor. Demnach hat der 38-Jährige die Hälfte der schwedischen Sport- und Unterhaltungsunternehmens Anschutz Entertainment Group (AEG) erworben.

Zlatan Ibrahimovic: «Fühlt sich lustig an»

AEG gehört rund die Hälfte des Allsvenskan-Clubs Hammarby. Demzufolge ist Ibra nun zu 25 Prozent am schwedischen Erstligisten beteiligt. «Es ist ein fantastischer Verein mit leidenschaftlichen Fans, der grossen Respekt sowohl in Stockholm als auch in Schweden geniesst,» lässt sich der Superstar in einer Pressemitteilung zitieren.

Zlatan Ibrahimovic beim Torjubel
Soll ein gewohntes Bild bleiben: Zlatan Ibrahimovic beim Torjubel. - AP Photo

«Ich habe den Verein und die Fans immer gemocht und bin beeindruckt von dem, was er in den letzten Jahren auf und neben dem Platz gemacht hat. Sich Hammarby anzuschliessen und den Klub weiterzuentwickeln, fühlt sich sowohl lustig als auch aufregend an.»

Ob und wo Zlatan seine Fussball-Karriere fortsetzen wird, bleibt indes ein Geheimnis. Er verlängerte seinen auslaufenden Vertrag bei Los Angeles Galaxy nicht und ist auf Vereinssuche, Trotz vielen Spekulationen ist seine nächste Station weiterhin ungeklärt.

Kommentare

Mehr in Sport

Curling Final EM
5 Interaktionen

Mehr aus Schweden

Nordstream Sprengung Ostsee Kabel
21 Interaktionen
Northvolt
2 Interaktionen
minecraft
1 Interaktionen