Zlatan Ibrahimovic zurück: «Ich bin immer noch Gott, die Nummer 1»
Zlatan Ibrahimovic ist zurück. Nach langer Verletzung steht der Schwede heute Abend wieder im Kader von Milan. Und Ibra spuckt schon wieder grosse Töne!
Das Wichtigste in Kürze
- Zlatan Ibrahimovic ist nach langer Verletzung zurück.
- Der Schwede steht heute Abend im Aufgebot für das Spiel von Milan in der Serie A.
An Selbstvertrauen hat es Zlatan Ibrahimovic (41) noch nie gemangelt. Auch jetzt, kurz vor seinem Comeback bei Milan, spuckt er grosse Töne! «Ich bin immer noch Gott. Jetzt kehre ich zurück und dann spielt eine andere Musik!»
Ibra verletzte sich in der letzten Saison und spielte monatelang ohne Kreuzband. Gleich nach dem Meistertitel von Milan musste sich der Schwede unters Messer legen. In der laufenden Saison kam er bisher nicht zum Einsatz.
Jetzt steht Zlatan Ibrahimovic vor der Rückkehr auf den Rasen. Schon heute Abend gegen Torino in der Serie A steht er wieder im Kader von Milan. Und der amtierende Meister hat es nötig – Milan ist schlecht ins neue Jahr gestartet und in der Tabelle abgerutscht.
Nach der achtmonatigen Pause ist Ibra wieder der Alte – zumindest was das Selbstvertrauen betrifft. In einem Interview auf dem italienischen Sender Mediaset sagt er: «Ich bin immer noch die Nummer eins!»
Ibra ist motiviert und sagt: «Ich habe grosse Lust, wieder zu spielen. Und zu zeigen, was ich in den letzten Monaten verpasst habe.»
Zur Krise von Milan sagt der Superstar: «Ich sehe keine Probleme, das ist im Laufe einer Saison normal. Jetzt müssen wir wenig reden und auf dem Platz Leistung bringen.»
Heute Abend wird sich vielleicht erstmals zeigen, was die Ansage von Ibrahimovic wert ist.