Afrika-Cup 2019: Die ersten Achtelfinals stehen an
Der Afrika-Cup 2019 geht langsam in die entscheidende Phase. Heute starten die ersten vier Teams in die Achtelfinals.

Das Wichtigste in Kürze
- Der 32. Afrika-Cup findet in Ägypten statt.
- Die Gruppenphase sind abgeschlossen und heute stehen erste Achtelfinal-Spiele an.
Im ersten Achtelfinal des Afrika-Cup 2019 trifft Marokko auf den krassen Aussenseiter Benin. Die Marokkaner haben die Gruppe mit Südafrika, Namibia und der Elfenbeinküste gewonnen. Gegen alle drei Gegner resultierte ein knapper 1:0-Erfolg.
Benin qualifizierte sich in der Gruppe hinter Kamerun und Ghana als guter Dritter für die Runde der letzten 16. Überraschend: Die Beniner haben kein einziges Spiel verloren und spielten dreimal unentschieden. Die Partie gegen Marokko wird heute um 18 Uhr angepfiffen.
Senegal beim Afrika-Cup 2019 mit Champions-League-Sieger Mané
Der zweite Achtelfinal des Afrika-Cup 2019 heisst Uganda gegen Senegal. Auch in dieser Partie ist ein klarer Favorit vorhanden, nämlich Senegal. Die Senegalesen belegten nach der Gruppenphase zwar nur den zweiten Rang hinter Algerien. Das Team von Trainer Aliou Cissé ist aber gespickt mit Superstars.
Champions-League-Sieger Sadio Mané ist der grosse Star der Mannschaft. Doch auch Namen wie Kalidou Koulibaly (Napoli), Cheikhou Kouyate (Crystal Palace) und Idressa Gueye sind in der Fussballwelt bekannt.
Das Spiel gegen Aussenseiter Uganda, das keinen Söldner in Europas Top-Ligen im Kader hat, findet um 21 Uhr statt.