Alisha Lehmann blamiert sich bei USA-Fragen
Alisha Lehmann sorgt für Lacher bei ihrem neuen Klub Juventus Turin. In einem USA-Quiz zeigt sie sich nicht sattelfest.
Das Wichtigste in Kürze
- Alisha Lehmann sorgt bei Juventus Turin mit einem USA-Quiz für Lacher.
- Auch als sie gefragt wird, wann Amerika entdeckt wurde, patzt sie.
Alisha Lehmann (25) hat mit Juventus Turin bereits den ersten Titel abgeräumt. Die Ex-YB-Juniorin hat sich bei den Italienern bestens eingelebt. Nun sorgt sie auch in ihrer zweiten Paradedisziplin nebst dem Fussballspielen erstmals so richtig für Aufsehen.
Ein Instagram-Video der Juve-Frauen geht viral. Zusammen mit Nati-Kollegin Viola Calligaris nimmt sie an einem USA-Quiz teil. Ihre Antworten bringen das Netz zum Lachen.
Hier liegt Alisha Lehmann kreuzfalsch
Die erste Frage des Quiz – die Hauptstadt der USA – beantworten Lehmann und Calligaris problemlos. Doch ab der zweiten Frage wird es schwieriger für die beiden Schweizerinnen.
Bei der Frage nach den Sternen auf der US-Flagge liegt Lehmann mit 51 knapp daneben. Calligaris nennt die richtige Antwort 50.
Kreuzfalsch ist auch Lehmanns Antwort zum Entdeckungsjahr Amerikas. «12'000?», so die Bernerin.
Zwar korrigiert Juve in den Untertiteln die Antwort der Nati-Spielerin noch auf 1200. Richtig wäre aber 1492 gewesen, in jedem Fall liegt die Angreiferin weit daneben.
«Kein guter Geschichtsunterricht in der Schweiz»
Die Kommentare reichen von «Kein sehr guter Geschichtsunterricht in der Schweiz» bis zu Schutzbehauptungen für die Spielerinnen.
So oder so: Für Juve hat sich der Transfer bislang auch neben dem Platz gelohnt. Seit Lehmanns Ankunft hat der Instagram-Account der Bianconeri über 115'000 Follower gewonnen (insgesamt 570'000).