Instagram

Barças Ivan Rakitic und Reals Luka Modric nach Clásico brüderlich

Offline
Offline

Spanien,

Gestern Abend spielten Ivan Rakitic und Luka Modric im Clásico gegeneinander. Auf Instagram bekräftigten sie heute ihre Freundschaft.

Ivan Rakitic Luka Modric
Luka Modric (links, Real Madrid) und Ivan Rakitic (FC Barcelona) nach dem gestrigen Clásico. - Instagram @ivanrakitic

Das Wichtigste in Kürze

  • Modric und Rakitic sind gute Freunde. Für Kroatien laufen sie seit zwölf Jahren auf.
  • Gestern traten sie mit Real Madrid und dem FC Barcelona gegeneinander an.
  • Nach dem Spiel zeigten sie sich brüderlich zusammen auf Instagram.

In der Nationalmannschaft laufen sie seit 2007 regelmässig zusammen auf. An der WM 2018 erreichten sie als gemeinsamer Mittelfeld-Dynamo den starken zweiten Platz. Gestern Abend standen sie beim zahnlosen 0:0-Clásico wieder einmal als Gegner auf dem Platz: Ivan Rakitic und Luka Modric.

Die Animositäten, die politische Dimension und die Demonstrationen rund um das Spiel lassen die beiden Freunde allerdings kalt.

Nach der Partie posieren die beiden für ein Foto. «Und wieder haben wir das grösste aller Spiele bestritten», schreibt Rakitic dazu auf Twitter. «Mit viel Kampf, aber immer mit dir, Bruder.» Den Post garnierte er mit den Hashtags «Bruder», «El Clásico», «Zusammen stärker» und «Kroatien über alles».

Luka Modric und Ivan Rakitic hadern

Gemeinsam haben die beiden Freunde übrigens auch, dass sie in dieser Saison noch nicht allzu viel zum Einsatz gekommen sind. Luka Modric musste im gestrigen Spiel bei Real Madrid bis zur 80. Minute auf der Bank schmoren. Und dies, obwohl er zuletzt durchaus starke Leistungen zeigte.

FCB
Die Zeichen bei Ivan Rakitic und Barcelona stehen auf Abschied. - Keystone

Nachdem er zu Beginn der Saison kurzzeitig verletzt war, kam der 34-Jährige noch nicht zu 100 Prozent auf Touren. Er bestritt zwar immerhin zwölf Spiele, stand aber nur sechsmal in der Startelf.

Auch Ivan Rakitic hadert beim FC Barcelona, die Zeichen standen lange auf Abschied. Bis Anfang Dezember kam er nur zu Teileinsätzen, wurde viermal nicht einmal eingewechselt. Derzeit profitiert er von der Verletzung von Arthur und kommt wieder mehr zum Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Clasico
8 Interaktionen
FC Barcelona Arthur
2 Interaktionen

Mehr Instagram

instagram reset
4 Interaktionen
Claudia Effenberg Instagram Filter
2 Interaktionen
Heidi Klum
52 Interaktionen

Mehr aus Spanien

Unwetter in Spanien
2 Interaktionen
MotoGP Márquez Martin Test
6 Interaktionen
Diego Simeone Atlético Madrid
2 Interaktionen