Sevilla-Abschied: Ivan Rakitic steht vor Wechsel nach Saudi-Arabien
Nach dreieinhalb Jahren verlässt Ivan Rakitic den FC Sevilla zum zweiten Mal: Der einstige FCB-Star steht vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.
Das Wichtigste in Kürze
- Ivan Rakitic (35) wird den FC Sevilla in Richtung Saudi-Arabien verlassen.
- Der Ex-FCB-Star steht vor einem Transfer zum Elften der Saudi-Liga, Al-Shabab.
- Über die Höhe der Ablösesumme für den 35-Jährigen wurde nichts bekannt.
Die Ära von Ivan Rakitic beim FC Sevilla endet offenbar am Montag: Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, steht der frühere FC-Basel-Star vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien. Der gebürtige Schweizer werde sich demnach Anfang nächster Woche dem saudischen Tabellen-Elften Al-Shabab anschliessen.
Das habe der langjährige kroatische Nationalspieler und Vizeweltmeister von 2018 den Club-Verantwortlichen bei Sevilla mitgeteilt. Bei Al-Shabab wird Rakitic Teamkollege des früheren Atletico-Madrid-Flügelspielers Yannick Carrasco. Über die Höhe der Ablöse für den 35-Jährigen war zunächst nichts bekannt.
Fünfter Club für Ex-FCB-Star Ivan Rakitic
Rakitic durchlief den Nachwuchs des FC Basel und wechselte 2007 nach Deutschland zu Schalke 04. Vier Jahre später holte der FC Sevilla den kroatischen Nationalspieler dann nach Spanien. Mit Sevilla holte der Mittelfeld-Akteur 2014 die Europa League und wechselte im Anschluss zum FC Barcelona.
Mit den Katalanen wurde er Champions-League-Sieger, Club-Weltmeister und viermal spanischer Meister und Pokalsieger. 2020 kehrte Ivan Rakitic dann zu Sevilla zurück und gewann ein weiteres Mal die Europa League. Nun macht der 35-Jährige, der nach wie vor Stammspieler war, den Schritt nach Saudi-Arabien.