Barcelona schlägt Valencia mit 2:1
Trotz Champions League-Out steht der FC Barcelona kurz vor dem 25. Meistertitel. Mit dem Sieg gegen Valencia ist der Titel zum Greifen nahe.
Das Wichtigste in Kürze
- Barcelona gewinnt zuhause gegen Valencia mit 2:1.
- Damit kann das Team von Ernesto Valverde bereits nächste Woche den Titel klar machen.
Nach dem überraschenden Viertelfinal-Aus in der Champions League steht der FC Barcelona kurz davor, zum 25. Mal die spanische Fussball-Meisterschaft zu gewinnen. Die Katalanen setzten sich am Samstag gegen Valencia mit 2:1 durch und blieben auch im 32. Liga-Spiel der Saison ungeschlagen. Mit etwas Glück könnte das Team von Trainer Ernesto Valverde schon in der anstehenden englischen Woche den Titel klar machen. Dazu müsste aber zunächst Atlético Madrid am Sonntag gegen den Tabellen-17. UD Levante verlieren.
🗣 #BarçaValencia - reaction from the players and boss...
— FC Barcelona (@FCBarcelona) April 14, 2018
🔵🔴 pic.twitter.com/r4420Yoeua
Valencia startete forsch in das Duell mit dem Tabellenführer, erarbeitet sich einige Chancen, konnte Barcelonas deutschen Torwart Marc-André ter Stegen aber zunächst nicht überwinden. Stattdessen trafen Luis Suarez (15.) und Samuel Umtiti (51.) für die Blaugrana. Valencias Mittelfeld-Akteur Daniel Parejo konnte lediglich noch per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen (87.).