Bayern München denkt an Ousmane Démbéle
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern denkt an die Verpflichtung von Ousmane Dembélé.
- Der Franzose steht auf der Wunschliste, falls es mit Leroy Sané nicht klappt.
Ousmane Dembélé ist beim FC Bayern München im Gespräch. Der 22-jährige ist ebenso talentiert wie schwierig im Umgang. Seine Skandal-Akte ist lang, die Liste seiner Fähigkeiten auf dem Platz allerdings auch. Bayern-Trainer Kovac und seine Crew hätten auf jeden Fall jede Menge zusätzliche Arbeit.
Dafür wäre die Bundesliga mit Dembélé um eine Attraktion reicher. Und Bayern braucht nach den Abgängen von Robben und Ribéry Spieler, die «Musik» machen. Der Franzose steht auf der Wunschliste der Bayern, falls es mit dem Wunschtransfer von Leroy Sané nicht klappt.
Und dass Manchester City Sané nicht abgeben will, ist eigentlich klar. Darum ist diese Geschichte gar nicht so abwegig. Zumal der Platz in Barcelonas Offensivabteilung schon jetzt eng ist, und mit der möglichen Rückkehr von Neymar noch enger wird.
Das Transfergeflüster zwischen Bayern München und Dembélé wird heute vor allem dank «Bild online» lauter. Das deutsche Medium nennt auch gerade den grössten Befürworter der Idee: Bayerns Vorstand-Chef Karl-Heinz Rummenigge.