Boca Juniors trainieren vor ausverkauftem Haus
Der Final der Copa Libertadores steht kurz bevor. Die Boca Juniors haben ihr letztes Training vor dem grossen Spiel gegen River Plate abgeschlossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Final der Copa Libertadores 2018 ist das Derby Boca Juniors gegen River Plate.
- Im Endspiel treffen zum ersten Mal zwei argentinische Teams aufeinander.
Am Samstag steht der Final der Copa Libertadores an, dem südamerikanischen Pendant der Champions League. Zum ersten Mal treffen im Final zwei argentinische Mannschaften aufeinander: Die Boca Juniors und River Plate
– beide Mannschaften stammen aus Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires.
Beim Derby der beiden Top Teams handelt sich um ein Duell der Erzrivalen und eine der grössten Rivalitäten im Fussball schlechthin.
Im ersten Finalspiel der Copa Libertadores haben sich die Boca Juniors und River Plate mit einem Unentschieden getrennt (2:2).
Die Nerven der Fans und der Spieler sind kurz vor dem Rückspiel angespannt und die Gemüter dementsprechend aufgeheizt. Das zeigt auch das Abschlusstraining der Boca Juniors:
"Jugadores, jugadores, no se lo decimos más, la Copa Libertadores, de la Boca no se va...", el hit de los hinchas de #Boca, que llenaron la Bombonera para el entrenamiento abierto. pic.twitter.com/oPgeNPi71t
— Diario Olé (@DiarioOle) November 22, 2018
Die Fans der Boca Juniors haben das La Bombonera-Stadion in Buenos Aires bis zum letzten Platz gefüllt und ihre Mannschaft mit Fan-Rufen motiviert – so sehr, dass man meinen könnte, es handle sich bereits um das grosse Spiel selbst.