Borussia Mönchengladbach festigt mit 3:1-Sieg Leaderposition
Borussia Mönchengladbach festigt seine Leaderposition in der Bundesliga. Yann Sommer hält für die Fohlen stark und pariert gar einen Elfmeter.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach siegt gegen Werder Bremen souverän mit 3:1.
- Damit liegen die Fohlen nun mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze der Bundesliga.
Auf dem Weg zum letztlich sicheren 3:1-Heimsieg hat Borussia Mönchengladbach die eine oder andere schwierige Phase zu überstehen.
Die Bremer scheitern aber auch mit ihren besten Möglichkeiten am starken Yann Sommer. Der Schweizer Nati-Goalie pariert vor der Pause einen Schuss und einen Flugkopfball aus sechs Metern stark. In der 53. Minute hält er einen Penalty von Davy Klaassen und verhindert damit das 1:2.
51: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! SOMMER! 😍😍😍#BMGSVW 2:0 pic.twitter.com/dDckSctRtc
— Borussia (@borussia) November 10, 2019
Die beiden ersten Treffer schiesst der Leader Mitte der ersten Halbzeit innerhalb von drei Minuten durch den Algerier Ramy Bensebaini und Patrick Herrmann. Der seit 2008 für die Gladbacher spielende Herrmann sorgt mit dem 3:0 nach einer knappen Stunde auch für die endgültige Entscheidung. In der Nachspielzeit trifft Bremens Leonardo Bittencourt noch zum 3:1-Endstand.
90+4': HEIMSIIIEG! 💪💪💪#BMGSVW pic.twitter.com/lHSTpPMTlO
— Borussia (@borussia) November 10, 2019
Nach dem Sieg gegen Bremen haben die Gladbacher nun vier Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger aus Leipzig und Bayern.