Borussia Mönchengladbach: Vergewaltigung im Fanzug?

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Deutschland,

Auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel in München soll eine 19-Jährige Frau im Fan-Zug von Borussia Mönchengladbach vergewaltigt worden sein.

Fans von Bporussia Mönchengladbach bei einem Auswärtsspiel. Symbolbild.
Fans von Bporussia Mönchengladbach bei einem Auswärtsspiel. Symbolbild. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Fanzug der Gladbachfans soll eine Frau vergewaltigt worden sein.
  • Die Personalien von 750 Fans des Bundesligisten wurden aufgenommen.

Auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel bei Bayern München soll es im Fanzug von Borussia Mönchengladbach zu einem dramatischen Vorfall gekommen sein. Laut einer Meldung des deutschen Online-Portals «Bild.de» wurde eine 19-jährige Frau gegen ein Uhr nachts auf der Toilette des Zuges vergewaltigt. Der Täter soll die Frau in einem der beiden Partywagen angesprochen, später in eine Toilette gedrängt und schliesslich missbraucht haben.

Daraufhin habe die Frau die Polizei alarmiert. Der Zug mit 15 Waggons, der offenbar von der Schweizer Privatbahn Centralbahn stammt, wurde in der Folge gestoppt um die Frau herauszuholen. Bei der Ankunft in Mönchengladbach wurden die Personalien aller rund 750 Zugpassagiere aufgenommen und Fotos gemacht. Die Bundespolizei hat die Spurensicherung bereits abgeschlossen, der Zug befindet sich auf den Abstellgleisen. Die Ermittler sind optimistisch, den Täter zu kriegen.

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
3 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Deutschland