Mit seinem ersten Tor im Gladbach-Trikot beschert Breel Embolo der Borussia den Sieg in Mainz. Auch Neuzugang Stefan Lainer trifft erstmals.
Breel Embolo Borussia Mönchengladbach
Mitten drin in der Gladbacher Jubeltraube – Torschütze Breel Embolo. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo glänzte bei seinem Auftritt als Joker für Borussia Mönchengladbach.
  • Der eingewechselte Nati-Star erzielte unter anderem das Tor zum 3:1-Endstand.
  • Mit Stefan Lainer erzielte ein weiterer Neuzugang seinen ersten Gladbach-Treffer.
Ad

Einstand nach Mass für Breel Embolo bei Mönchengladbach: Mit seinem ersten Tor schiesst der Nati-Star die Fohlen zum Sieg. Der eingewechselte Schweizer hat zunächst vor dem 2:1 die Füsse im Spiel. Den Treffer zum 3:1-Endstand erzielt der Neuzugang gleich selbst.

Dabei beginnt die Partie gegen den FSV Mainz 05 alles andere als gut. Nach nicht einmal 20 Minuten liegt die Mannschaft von Neo-Trainer Marco Rose in Mainz zurück. Robin Quaison trifft zum 1:0 für die Hausherren.

Breel Embolo Borussia Mönchengladbach
Grosse Freude bei Breel Embolo und seinen Gladbacher Kollegen. - keystone

Neo-Gladbacher Lainer und Embolo treffen

Danach aber drehen die Gäste auf – auch dank ihrer Neuzugänge. Ösi-Star Stefan Lainer, mit Rose von Red Bull Salzburg gekommen, erzielt mit seinem ersten Gladbach-Treffer den Ausgleich. Notiz am Rande: Den Trikot-Tausch am Spielende verweigert er – dieses Andenken will er behalten.

Nach etwas mehr als einer Stunde wird Embolo dann für Marcus Thuram eingewechselt. Mit einem tollen Solo-Lauf vor dem Freistosstor von Alassane Plea meldet sich der Nati-Kicker zum Dienst. Zwei Minuten später ist es Embolo selbst, der die Abwehr überläuft und das 3:1-Siegtor macht.

Danach geht der Schweizer in einer Jubeltraube unter. «Zu treffen macht immer Spass. Aber die Reaktion meiner Mitspieler und der Bank hätte ich nicht erwartet. Das war krank», so das Neo-Fohlen nach dem Spiel.

Die Highlights aus dem Spiel Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Breel EmboloGladbachTrainerRed Bull SalzburgKicker