Breel Embolo schwärmt nach Revierderby gegen den BVB

Yannick Zimmermann
Yannick Zimmermann

Deutschland,

4:2 gewinnt Schalke das Revierderby gegen den BVB. Mittendrin: Nati-Star Breel Embolo. Der Schweizer erzielt den vierten Treffer und schwärmt nun im Netz.

Breel Embolo
Der Schweizer Breel Embolo jubelt nach seinem Treffer zum 4:2 im Revierderby gegen den BVB. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo trifft am Samstag gegen den BVB zum 4:2.
  • Der Schalke-Stürmer spricht jetzt von einem «unvergesslichen Moment».

Schalke schlägt Dortmund am vergangenen Samstag im Revierderby mit 4:2 – ein irres Spiel. Im Anschluss geben vor allem die strittigen Schiedsrichterentscheide und das Verhalten von BVB-Trainer Favre zu reden.

Aber auch Schalke-Stürmer Breel Embolo steht im Rampenlicht. Für den Nati-Star ist es in knapp drei Jahren tatsächlich das erste Revierderby. Zuvor verpasste er fünf Duelle, meist aufgrund von Verletzungen.

Breel Embolo
Schalke-Stürmer Breel Embolo feiert seinen Treffer gegen den BVB. - keystone

«Dieses Spiel ist der Wahnsinn», schwärmt der 22-Jährige nach der Partie. Embolo freut sich über den Sieg und seinen herrlichen Treffer. Der Ex-Basler trifft kurz vor Schluss zum 4:2-Endstand.

Breel Embolo spricht auf der Schalke-Webseite von einem einmaligen Augenblick: «Der Moment, als der Ball im Tor eingeschlagen ist, war ganz speziell. Diese Szene und den Jubel danach werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen.»

Breel Embolo mit Schalke kurz vor dem Klassenerhalt

Den direkten Abstieg kann Schalke somit abwenden. Der Relegationsplatz ist aber weiterhin ein Thema. Ein Sieg am Sonntag gegen Direktkonkurrent Augsburg würde das Abstiegsgespenst begraben.

Embolo wird versuchen, den Schwung aus dem Derbysieg mitzunehmen und gegen Landsmann Gregor Kobel seinen sechsten Bundesligatreffer 2018/19 zu erzielen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lucien Favre BVB Fifa
22 Interaktionen
BVB Lucien Favre
41 Interaktionen

Mehr in Sport

YB
22 Interaktionen
beckham
4 Interaktionen

Mehr aus Deutschland