RB Leipzig macht in der Bundesliga dank dem 2:0-Heimsieg gegen Wolfsburg einen nächsten Schritt in Richtung Champions League. Auch Gladbach und Bremen gewinnen.
Bundesliga Leipzig Wolfsburg
Leipzigs Emil Forsberg (rechts) wird gegen Emile Smith Rowe in der Bundesliga ausgewechselt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieg gegen Wolfsburg – die Leipziger sind weiterhin nicht zu stoppen.
  • Borussia Mönchengladbach mit drei Schweizern holt einen wichtigen Sieg.
Ad

Seit der Niederlage zum Rückrundenstart gegen Borussia Dortmund ist das Team von Ralf Rangnick ungeschlagen. In den letzten zehn Runden konnte nur Leader Bayern München mit Leipzig mithalten.

In dieser Phase holte Leipzig 24 Punkte. Der Vorsprung auf Platz 5 beträgt fünf Runden vor dem Saisonende sieben Punkte.

Gegen Wolfsburg war der Sieg rasch gesichert - schon nach einer halben Stunde und den Toren durch Kevin Kampl und Timo Werner stand das 2:0-Schlussresultat fest. Nach der Pause hätte der Erfolg durchaus noch höher ausfallen können. In der 90. Minute traf Werner nur den Pfosten.

Auch Gladbach gewinnt am 29. Spieltag der Bundesliga

Im Kampf um einen Platz in der Champions League kam Borussia Mönchengladbach mit den Schweizern Yann Sommer, Nico Elvedi und Denis Zakaria in der Startformation zu einem 1:0-Auswärtssieg beim designierten Absteiger Hannover.

Das entscheidende Tor erzielte der Brasilianer Raffael kurz nach der Pause. Trotz dem Erfolg, der die Hoffnung auf die Champions League am Leben hält, reisen die Borussen nicht glücklich nach Hause. Stürmer Lars Stindl musste mit Verdacht auf einen Schienbeinbruch bereits in der Startphase ausgewechselt werden.

Werder Bremen gewinnt im Kampf um die Europa League mit dem Sieg gegen Freiburg drei wichtige Punkte.

Bundesliga Leipzig
Leipzigs Timo Werner nach seinem Tor zum 2:0 gegen Wolfsburg in der Bundesliga. - sda - KEYSTONE/AP DPA
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yann SommerNico ElvediTimo WernerBVBBayern MünchenRB LeipzigBorussia MönchengladbachChampions LeagueBundesligaEuropa League