Bundesliga: Stephan Lichtsteiner wechselt zum FC Augsburg
Der Nati-Spieler Stephan Lichtsteiner hat am Montagabend beim FC Augsburg unterschrieben und wechselt damit in die Bundesliga.
Das Wichtigste in Kürze
- Stephan Lichtsteiner wechselt zum FC Augsburg.
- Bereits seit gestern Sonntag gab es Gerüchte über den Wechsel in die Bundesliga.
Der FC Augsburg verpflichtet Nati-Spieler Stephan Lichtsteiner. Dies twitterte der Bundesliga-Verein am Montag Abend. Er unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.
Der langjährige Schweizer Nati-Captain wird die Rückennummer 2 tragen. Am Dienstag wird er zum ersten Mal mit seiner neuen Mannschaft trainieren. Bereits gestern Sonntag wurden Gerüchte laut, dass der Nati-Routinier in die Bundesliga wechselt. Er spielte bereits in drei europäischen Topligen, der Ligue 1, der Serie A und der Premier League.
Der 105-fache Schweizer Internationale stand zuletzt in der Premier League bei Arsenal unter Vertrag, kam dort allerdings kaum zum Einsatz. Da der Vertrag des 35-Jährigen im Juli ausgelaufen ist, war Lichtsteiner ablösefrei zu haben.
Stephan Lichtsteiner soll Defensive stabilisieren
Im Cup schied der FC Augsburg blamabel in der 1. Runde gegen den Regionalligisten Verl aus. Darauf folgte für das Team des Wallisers Martin Schmidt zum Bundesliga-Auftakt am Samstag ein 1:5 gegen Titelaspirant Borussia Dortmund. Nun soll durch die bevorstehende Verpflichtung von Lichtsteiner die anfällige Defensive der Augsburger stabilisiert werden.