Bundesliga: Urs Fischer und Union Berlin gewinnen in Mainz
Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin gewinnt in Mainz mit 3:2.
- Hertha Berlin verliert zum Mauerfall-Jubiläum gegen RB Leipzig.
Urs Fischer und seine Unioner feiern einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Bei den angeschlagenen Mainzern, die in der Vorwoche mit 0:8 verloren, gewinnt Union Berlin mit 3:2.
Die Grundlage zu den drei Punkten legen die «Eisernen» in der ersten Halbzeit. Ein Eigentor von Brosinski und ein Treffer von Andersson sorgen für eine 2:0-Führung. Gleich nach der Pause erhöht wiederum Andersson für das Team von Urs Fischer auf 3:0.
Zehn Minuten vor Schluss verkürzt Onisiwo noch für das Heimteam. Und kurz vor dem Abpfiff kommt Mainz durch Brosinski noch auf 2:3 heran. Doch trotz grosser Schlussoffensive beim FSV holt sich das Fischer-Team den Sieg.
Leipzig gewinnt, Schalke mit Spektakel-Remis
RB gewinnt gegen Hertha Berlin mit 4:2. Vor dem Spiel zeigen Fans und Verein der Berliner 30 Jahre nach dem Mauerfall eine fantastische Choreographie.
Schalke und Düsseldorf trennen sich nach einem spektakulären Spiel mit 3:3 Fortuna-Stürmer Hennings gelingt ein Dreierpack.
Einen wichtigen Sieg um den Klassenerhalt feiert auch Martin Schmidt. Mit dem FC Augsburg gelingt ihm ein 1:0-Erfolg bei Aufsteiger Paderborn. Ruben Vargas spielt von Beginn weg auf dem Flügel, Stephan Lichtsteiner sitzt auf der Bank.
Die Runde im Überblick
Hertha - Leipzig 2:4
Mainz - Union 2:3
Schalke - Düsseldorf 3:3
Paderborn - Augsburg 0:1
Samstag, 18.30 Uhr
Bayern - BVB
Sonntag
Gladbach - Werder
Wolfsburg - Leverkusen
Freiburg - Frankfurt
Freitag
Köln - Hoffenheim 1:2