Adi Hütter könnte mit Eintracht Frankfurt den deutschen Titelkampf entscheiden. Beim Gastspiel bei den Bayern kann die Eintracht den BVB zum Meister machen.
Adi Hütter BVB Bayern
Wird Adi Hütter mit der Frankfurter Eintracht im Kampf Bayern gegen BVB zum Zünglein an der Waage? - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am kommenden Samstag fällt die Entscheidung über den Meistertitel in der Bundesliga.
  • Adi Hütter gastiert mit der Eintracht Frankfurt bei Bayern München.
  • Borussia Dortmund muss auswärts bei Borussia Mönchengladbach bestehen.
Ad

In Österreich und in der Schweiz war er es schon, nun könnte Adi Hütter auch in Deutschland zum «Meistermacher» werden. Anders als mit Red Bull Salzburg und YB aber nicht als Meistertrainer, sondern als Stolperstein. Denn Eintracht Frankfurt könnte Bayern am letzten Spieltag noch den Titel kosten.

Die Eintracht gastiert am Samstag in der letzten Runde (15.30 Uhr) in München. Zeitgleich ist Bayerns Titelrivale Dortmund auswärts in Mönchengladbach im Einsatz. Bei zwei Punkten Rückstand des BVB auf die Bayern ist die Rechnung einfach.

Siegt die Eintracht in München, wäre der BVB mit einem Erfolg bei Gladbach Meister. Ein Unentschieden der Eintracht reicht nicht, es sei denn, Dortmund gelingen 17 Tore.

Dass sich die Frankfurter in München ihrem Schicksal fügen, ist auszuschliessen. Denn für Hütters Elf geht es nach dem Halbfinal-Aus in der Europa League noch um viel. In der Liga ist die Eintracht auf Rang sechs, Wolfsburg und Hoffenheim könnten noch vorbeiziehen. Dann wäre Frankfurt nicht einmal in der Europa-League-Qualifikation dabei.

Umgekehrt könnte man mit einem Sieg in München sogar noch den Sprung in die Champions-League-Gruppenphase schaffen. Voraussetzung dafür ist, dass Leverkusen und Gladbach am Samstag nicht gewinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Europa LeagueBSC Young BoysEintracht FrankfurtAdi Hütter