BVB: Nach Hazard könnten auch Akanji und Schulz verletzt ausfallen
Borussia Dortmund absolvierte am Freitag während der Länderspielpause ein Testspiel in Cottbus. Die Verletztenliste beim BVB ist am Wochenende grösser geworden.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund gewinnt ein Benefizspiel in Cottbus mit 5:0.
- Nach Hazard ist beim BVB nun auch Akanji und Schulz verletzt.
Momentan sind die Bundesliga-Klubs in der Länderspielpause. Das nutzte Borussia Dortmund am Freitagabend und testete in einem Benefizspiel gegen Energie Cottbus. Zahlreiche Jugendspieler durften sich beweisen.
Daneben kommen auch gestandene Profis zum Einsatz. Mario Götze, Mo Dahoud, Marcel Schmelzer, Mats Hummels und Julian Weigl. Dazu auch Lukas Piszczek und Marvin Hitz.
Der BVB gewann das Spiel vor rund 20'000 Zuschauern klar mit 5:0. Dabei reihten sich vier Nachwuchsspieler in die Torschützenliste ein.
Somit alles gut beim BVB? Nein, denn in den Nationalteams verletzte sich der Schweizer Innenverteidiger Manuel Akanji und Nico Schulz bei den Deutschen. Das Duo ist für das wichtige Bundesligaspiel am Samstag gegen Leverkusen fraglich.
Sportdirektor Michael Zorc sagte gegenüber dem Kicker am Sonntag: «Ich glaube, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind.» Für einen Einsatz am kommenden Wochenende könnte es aber eher eng werden.
Sicher fehlen wird Neuzugang Thorgan Hazard, der sich im zweiten Bundesligaspiel beim neuen Klub in Köln eine Rippenverletzung zugezogen hat.