Paco Alcácer hat bei Borussia Dortmund voll eingeschlagen. Der Leihspieler des FC Barcelona wurde heute Freitag definitiv verpflichtet.
Paco Alcácer von Borussia Dortmund feiert seinen Treffer gegen den FC Augsburg.
Paco Alcácer von Borussia Dortmund feiert seinen Treffer gegen den FC Augsburg. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der BVB übernimmt Paco Alcácer definitiv.
  • Der Spanier hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben.
Ad

Die endgültige Verpflichtung des bislang ausgeliehenen Top-Torjägers Paco Alcácer ist bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund erfolgt. Heute Freitagmorgen war spekuliert worden, dass der sich seit Längerem abzeichnende Transfer erst am Sonntag über die Bühne gehen sollte. 

Paco Alcácer unterschrieb bis 2023

Der Angreifer wurde zunächst für ein Jahr vom FC Barcelona ausgeliehen. Allerdings halten die Schwarz-Gelben eine Kaufoption, wonach sie den spanischen Nationalspieler bis 2023 binden können. Demnach müssten die Dortmunder dann schätzungsweise 23 Millionen Euro (23,8 Millionen Franken) an den spanischen Meister überweisen. Die BVB-Verantwortlichen hatten zuletzt immer wieder durchblicken lassen, Alcácer langfristig an den Club binden zu wollen.

Der Stürmer hat sich beim BVB auf Anhieb als Glücksgriff erwiesen. In der Liga erzielte er bereits acht Tore für die Westfalen, unter anderem auch zuletzt das 3:2-Siegtor gegen den FC Bayern München.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BarcelonaBVB