Challenge League: Etoile Carouge Leader, Bellinzona siegt weiter
Aufsteiger Etoile Carouge feiert einen 1:0-Sieg gegen den FC Vaduz und führt nun die Challenge League an. Die AC Bellinzona setzt ihre Siegesserrie weiter fort.
Das Wichtigste in Kürze
- Etoile Carouge übernimmt die Tabellenführung in der Challenge League.
- Der Aufsteiger feiert gegen den FC Vaduz den dritten Sieg in Folge.
- Bellinzona rückt mit dem vierten Sieg hintereinander bis auf zwei Punkte heran.
Etoile Carouge führt die Tabelle der Challenge League nach acht Runden an. Der Aufsteiger schlug Vaduz zuhause 1:0. Siegtorschütze war Abwehrroutinier Vincent Rüfli, der 2011 unter Ottmar Hitzfeld einmal für die Schweizer Nationalmannschaft aufgelaufen ist.
Rüfli traf nach 20 Minuten für die Genfer, die zum dritten Mal in Folge gewannen. Der Aufsteiger verdrängte dank der besseren Tordifferenz Neuchâtel Xamax von der Tabellenspitze der Challenge League.
Bellinzona in der Challenge League auf dem Vormarsch
Noch länger ist die Siegesserie der AC Bellinzona. Die Tessiner errangen beim 2:1 zuhause gegen Stade Lausanne-Ouchy den vierten Sieg am Stück. Sie liegen als Vierter nur zwei Punkte hinter dem Spitzenduo.
Bellinzona behauptete sich gegen den Absteiger trotz 67-minütiger Unterzahl aufgrund einer Roten Karte gegen Sebastian Gorga. Mohammed Sangaré erzielte in der 82. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoss den Siegtreffer.
Acht Minuten zuvor hatte Warren Caddy für die Gäste ausgeglichen. Vor dem Platzverweis war Rilind Nivokazi mit einem Foulpenalty an Ouchys Goalie Jérémy Vachoux gescheitert. Der 1:0-Torschütze Nassim L'Ghoul hatte den Pfosten getroffen.