Challenge League: FC Thun verliert zuhause mit 0:2 gegen Lausanne

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Thun,

Der FC Thun hat in der Challenge League den Sprung auf Zwischenrang zwei verpasst. Die Berner Oberländer unterliegen zuhause gegen Stade Lausanne-Ouchy mit 0:2.

FC Thun Challenge League
Dominik Schwizer (FC Thun) gegen Unai Albizua (Stade Lausanne-Ouchy) in der Challenge League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Thun verliert zuhause gegen Stade Lausanne-Ouchy mit 0:2.
  • Lausanne ist neuer Vierter, GC kann sich am Sonntag absetzen.

Der FC Thun muss im Kampf um den Wiederaufstieg in die Super League einen Dämpfer hinnehmen. Die Berner Oberländer kassieren im Heimspiel gegen Stade Lausanne-Ouchy eine 0:2-Pleite.

Die Entscheidung in einer ausgeglichenen Partie fällt erst nach mehr als einer Stunde. Zeki Amdouni tanzt sich am Thuner Strafraum durch die Defensive. Sein Zuspiel landet bei Christian Schneuwly, der von der Strafraumgrenze in die untere Ecke trifft.

In der Schlussphase macht dann Yanis Lahiouel für Stade Lausanne den Deckel drauf. In der Schlussminute erzielt er nach Vorarbeit von Giovani Bamba den Treffer zum 2:0-Endstand.

Der FC Thun verpasst damit den möglichen Sprung auf Rang zwei in der Challenge League. Im Spitzenspiel am Sonntag könnte Tabellenführer GC auf neun Punkte enteilen. Lausanne-Ouchy überholt mit dem Auswärts-Dreier den FC Aarau und ist neuer Vierter.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Outdoor
7 Interaktionen

Mehr Challenge League

Mehr aus Oberland