Cristiano Ronaldo trifft bei Juve-Debüt nach sieben Minuten

Christoph Krummenacher
Christoph Krummenacher

Italien,

Die Euphorie war gross, als Cristiano Ronaldo zu Juventus Turin wechselte. Nun traf der Superstar erstmals im Juve-Dress. Und dies schon nach sieben Minuten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo hat sein erstes Tor für Juventus Turin geschossen.
  • Juve gewinnt 5:0 gegen die eigene B-Auswahl.

Die Sieben ist die Zahl von Fussball-Superstar Cristiano Ronaldo. Sieben Minuten ist das Spiel alt, da zappelt das Leder schon in den Maschen. Torschütze: Cristiano Ronaldo, Rückennummer sieben. Juventus Turin möchte sich daran gewöhnen. Und auch die Fans setzen grosse Hoffnungen in den fünffachen Weltfussballer.

«Oh Cristiano, bring uns die Champions!», sangen die Juve-Fans vor der Ankunft der Mannschaft am Sonntagnachmittag im kleinen piemontesischen Ort Villar Perosa, wo Juve gegen die B-Auswahl antrat. Seit dem Morgen waren die Zuschauer vor dem Stadion mit 4000 Plätzen Schlange gestanden, um ihren neuen Star erstmals in Aktion zu sehen.

Cristiano Ronaldo trifft bereits nach wenigen Minuten für seinen neuen Verein.
Cristiano Ronaldo trifft bereits nach wenigen Minuten für seinen neuen Verein. - Keystone

Ronaldo enttäuscht nicht. Er dribbelt, zaubert, gibt Anweisungen und ist der auffälligste Spieler auf dem Platz. Sein erstes Tor für die Bianconeri ist einfach, doch die Bedeutung ist gross. Es ist das erste Tor von CR7 für Juve. Schon bei seiner Vorstellung in Turin war die Begeisterung riesig, innert kürzester Zeit waren über eine halbe Million Trikots verkauft.

Nach 70 Minuten können sich manche Fans nicht mehr halten: Sie stürmen auf das Spielfeld zu ihrem neuen Schatz – alle wollen sie Cristiano Ronaldo nahe sein, ihn berühren. Im kleinen Stadion von Villar Perosa ging das noch. Beim Saisonstart-Spiel in Verona am Samstag wird das nicht mehr so einfach möglich sein. Dann wird es für den 16-fachen Torschützenkönig aber auch nicht mehr so einfach sein, ein Tor zu schiessen.

Kommentare

Weiterlesen

2 Interaktionen
1 Interaktionen
Cristiano Ronaldo
11 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen