Eigentlich ist Cristiano Ronaldo ein absoluter Torgarant, der fast nach Belieben trifft. Er hat aber zwei Gegenspieler, die ihm das Leben zur Hölle machen.
Cristiano Ronaldo von Juve
Es klappt einfach nicht. Der Portugiese bleibt gegen die Atleti ohne Torerfolg. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Altético Madrid bezwingt im Hinspiel der Champions League Juve mit 2:0.
  • Turins Cristiano Ronaldo zieht keinen guten Abend ein und das ist kein Zufall.
  • Gegen das Duo Godin/Giménez hat der Portugiese noch nie getroffen.
Ad

Er ist mit 121 Treffern der erfolgreichste Torschütze in der Königsklasse aller Zeiten. In seiner aktiven Karriere hat er 790 Tore erzielt – ein unglaublicher Wert. Doch gegen ein Verteidigerduo hat er nicht den Hauch einer Chance. Nämlich gegen Diego Godin und José Giménez von Atlético Madrid.

Auch gestern Abend kommt es wieder zu diesem brisanten Aufeinandertreffen. Und es ist kein Zufall, dass Cristiano Ronaldo ohne Torerfolg bleibt. Der Portugiese hat bisher in über 400 Minuten gegen Godin/Giménez noch keinen einzigen Treffer erzielen können.

Cristiano Ronaldo trifft nicht

Und dies ist nicht nur auf Vereinsebene der Fall. An der Weltmeisterschaft trifft Ronaldo mit Portugal im Achtelfinal auf die beiden Verteidiger im Dress von Uruguay. Und siehe da: der Superstar bleibt ohne Erfolg und verliert gegen die Südamerikaner, Cavani ist Doppeltorschütze.

Cristiano Ronaldo gegen Godin
Auch mit Real Madrid blieb Cristiano Ronaldo (hier im Duell mit Godin) gegen das Duo ohne einen Treffer. - keystone

Und so kommt es wie kommen muss. Cristiano Ronaldo verliert auch im Dress von Juventus Turin gegen die «Colchoneros». Es kommt noch dicker: ausgerechnet Godin und Giménez sind es, die den 2:0 Sieg mit ihren Toren besiegeln. Wir dürfen uns also auf das Rückspiel in Turin freuen und sind gespannt, ob Ronaldo den Fluch ablegen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusChampions LeagueCristiano Ronaldo