Schöne Szene in der 71. Minute zwischen Portugal und Uruguay: Edison Cavani verletzt sich, Cristiano Ronaldo hilft dem Uruguayer stützend vom Feld.
Gegner mit Herz: Ronaldo hilft Cavani vom Feld.
Gegner mit Herz: Ronaldo hilft Cavani vom Feld. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo zeigt im WM-Achtelfinal gegen Uruguay wahre Grösse.
  • In der 71. Minute hilft er Gegner Edison Cavani vom Feld.
Ad

Eigentlich sind sie Konkurrenten – sowohl auf Landes- als auch auf Klubebene. Nicht selten spielen Edison Cavani (Paris St. Germain) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid) gegeneinander. Letzterer beweist aber an der WM in Russland einmal mehr, dass er neben seinen hoch gepriesenen Qualitäten auf dem Feld auch sonst brillieren kann.

Es läuft die 71. Minute zwischen Uruguay und Portugal im WM-Achtelfinal, als den Südamerikanern trotz der Führung der Atem stocken bleibt: Doppeltorschütze Edison Cavani verletzt sich, für den Stürmer von Paris St. Germain kann das Spiel nicht mehr weitergehen. Nur: Bis zur Wechselzone ist es ein weiter Weg.

Schlag auf das Schienbein

Einer zögert nicht lange, kommt herbei, und stützt Cavani bis zur Seitenlinie. Es ist Portugal-Star Cristiano Ronaldo. Eine grosse Geste von Ronaldo – ungeachtet dessen, für welches Team man an der WM die Daumen gedrückt hat.

Ob die Uruguayaer im WM-Viertelfinal gegen Frankreich auf die Dienste des Knipsers verzichten müssen, bleibt fraglich. Der Mann des Spiels sagte nach der Partie: «Ich hoffe, es ist nichts Ernstes. Mein Knie, mein Schienbein. Ich habe da einen Schlag abbekommen. Mal sehen.» Eine Diagnose steht noch aus.

Bilder, die berühren.
Bilder, die berühren. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano Ronaldo