Darum hat Zlatan Ibrahimovic die Nummer 21 gewählt
Zlatan Ibrahimovic ist zurück bei Milan. Das Geheimnis um seine neue Rücknummer 21 ist jetzt gelüftet. Entschieden haben seine Kids.
Das Wichtigste in Kürze
- Zlatan Ibrahimovic wählt bei Milan seine neue Rückennummer 21.
- Entschieden hätten seine Kinder, erzählt der schwedische Superstar.
Zlatan Ibrahimovic ist seit gestern wieder in Mailand. Hunderte Milan-Anhänger bereiteten dem 38-Jährigen Schweden bereits am Flughafen einen grossen Empfang. Nach dem Medizintest folgte die Vertrags-Unterschrift und am Abend bereits das erste Training mit der Mannschaft. «Hier ist mein Zuhause», sagt er den feiernden Fans.
Seit Tagen rätselten die Milan-Anhänger, für welche Rückennummer sich Zlatan denn entscheiden würde. Sämtliche Nummern, die Ibrahimovic in seiner Karriere bisher trug sind bei Milan aktuell vergeben (9, 10, 11 und 18). Das Geheimnis ist nun gelüftet: Zlatan Ibrahimovic wird mit der Nummer 21 auflaufen.
Der Grund ist einigermassen erstaunlich! Der sonst immer so «übermächtige» Zlatan liess seine Kinder entscheiden, welche Nummer er tragen solle. In einem ersten Interview erklärte er: «Von den freien Nummern wählt mein älterer Sohn am Ende die 21.»
Die Initialen von Zlatan Ibrahimovic
Doch es gibt auch noch andere, marketingtechnische Gründe. Die «21» sieht aus wie die Initialen «ZI» des Schweden. Um dies zu bemerken, muss man kein Robert Langdon aus den Romanen von Dan Brown sein.
Zudem trug Zlatan bei seiner ersten Ankunft in Mailand 2010 die Nummer 11. Zehn Jahre später ist nun also auch die Rückennummer um «zehn» gestiegen. Von 11 auf 21.
Heute Freitag wird Zlatan Ibrahimovic bei einer Pressekonfernz noch «offiziell» vorgestellt. Das nächste Spiel bestreitet Milan am Montag zu hause gegen Sampdoria. Zlatan soll vorerst auf der Bank Platz nehmen. Einwechslung nicht ausgeschlossen.