Der FC Basel besiegt Manchester City mit 2:1

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Grossbritannien,

Die Basler verabschieden sich mit einem starken Auftritt aus der Champions League. In Manchester dreht der FC Basel gegen City noch einen 0:1-Rückstand und gewinnt mit 2:1.

Die Spieler des FCB bejubeln das 1:1.
Die Spieler des FCB bejubeln das 1:1. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FCB gewinnt auswärts gegen Manchester City mit 2:1.
  • Die Basler verabschieden sich mit einer starken Leistung aus der Champions League.

Der FCB zeigt in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und hält gut mit. Trotzdem geht City bereits nach acht Minuten durch Gabriel Jesus in Führung. Doch den Baslern gelingt in der 16. Minute in Person von Mohamed Elyounoussi aus etwa elf Metern der Ausgleich. Nach etwa 30 Minuten kommt zunächst City beinahe zum erneuten Führungstreffer, bevor im Anschluss Elyounoussi ebenfalls eine grosse Chance liegen lässt. 1:1 zur Pause.

Die Partie bleibt in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte ausgeglichen. Anschliessend wirde es lange weder vor dem einen noch vor dem anderen Strafraum gefährlich. Nach 72. Minuten gehen die Basler nach einem starken Abschluss aus spitzem Winkel durch Michael Lang sogar mit 2:1 in Führung. Nach 80. Minuten kann sich Tomas Vaclik auszeichnen und so die Führung bewahren. Der FCB lässt dann jedoch nichts mehr anbrennen und gewinnt mit 2:1.

Kommentare

Weiterlesen

44 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien