Der FC Basel schuftet vor dem Klassiker gegen den FCZ im Kraftraum
Findet der FC Basel am Samstag zum Siegen zurück? Vor dem Klassiker gegen den FC Zürich schuften die Bebbi im Kraftraum.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel startet die Trainingswoche im Kraftraum, wie Bilder auf Instagram zeigen.
- Am Samstag kommt es im Joggeli um 20.30 Uhr zum Klassiker gegen den FCZ.
Während der Schweizer Fussball-Fokus derzeit auf der Nati-Pause liegt, bereitet sich der FC Basel auf den Samstag vor. Dann kommt es im Joggeli nämlich zum Klassiker gegen den FCZ – und dafür schuften die Bebbi im Kraftraum!
Im ersten Training der Woche schwitzen Thierno Barry, Taulant Xhaka und ihre Teamkollegen an den Hanteln und Gewichten. Die Fan-Kommentare auf Instagram sind eindeutig: «Der FCZ geht mit 0 Punkten aus dem Joggeli, das sollte jedem bewusst sein!»
Ein Blick auf die letzten Duelle zeigt aber: Der letzte FCB-Heimsieg über den Rivalen liegt ein Stück zurück. Ende September 2021 setzte sich Rotblau letztmals durch.
Damals trafen Millar, Tavares und Cabral, Trainer war noch Patrick Rahmen. Der FCZ konnte mit der Niederlage in der Endabrechnung besser leben, man wurde schliesslich Schweizer Meister.
Seither wechselten sich für die Bebbi Unentschieden und Niederlagen ab. In dieser Saison endet der Spektakel-Klassiker im Joggeli 2:2, Veiga und Sigua glichen einen 0:2-Rückstand noch aus. Im Januar trennten sich die beiden Teams im Letzigrund mit 0:0.
Anpfiff am Samstag ist um 20.30 Uhr – und die Bebbi sind gefordert: Seit dem 2:0 in Yverdon Ende Februar wartet das Celestini-Team auf einen Liga-Sieg!