Der FC Luzern hat jetzt ein Traumpaar im Klub
Die schwedische Fussballerin Jennie Egeriis stösst zum FC Luzern. Damit spielt sie im gleichen Klub wie ihr Freund.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Luzern-Spieler Jesper Löfgren und Jennie Egeriis sind in Luzern vereint.
- Die beiden Schweden sind ein Paar – Egeriis wechselte neu in die Zentralschweiz.
- Gäbe es für den Klub Marketingpotenzial?
Der FC Luzern hat ein Fussball-Traumpaar: Jesper Löfgren und Jennie Egeriis sind nicht nur Kollegen im selben Verein, sondern auch Partner im Privatleben. Letzte Woche wurde Egeriis' Wechsel von IFK Norrköping DFK in Schweden zum FC Luzern bekannt. Der Transfer ist kein Zufall.
Egeriis ist die Lebensgefährtin von Löfgren. Der Verteidiger hat sich seit seiner Ankunft beim FC Luzern im Winter einen festen Platz gesichert. Der 1,93 Meter grosse Spieler erhielt bei den Zentralschweizern einen Vertrag bis 2027.
FCL-Mediensprecher Markus Krienbühl erklärt gegenüber der «Luzerner Zeitung»: «Durch die Vertragsverlängerung von Jesper Löfgren hat sich die Möglichkeit des Transfers von Jennie Egeriis ergeben.» Löfgren sei derjenige gewesen, der den ersten Kontakt herstellte und in den Verhandlungen vermittelte.
Egeriis musste aber natürlich sportlich überzeugen – und das tat sie. «Nach wenigen Gesprächen mit ihr war klar, dass wir sie nach Luzern holen wollen», sagt Krienbühl weiter.
Juventus bald wie FC Luzern?
Hat der FCL nun ein Marketingpotenzial im Liebespaar gesehen? Krienbühl betont, man sei in erster Linie glücklich, mit beiden an Qualität gewonnen zu haben. Jennie Egeriis werde «eine klare Verstärkung für unser Team sein».
Dass ein Paar im gleichen Verein spielt, ist nichts Neues. Nati-Stürmerin Alisha Lehmann sowie ihr Freund Douglas Luiz spielten zuletzt für Aston Villa. Den Brasilianer zieht es nun zu Juventus – so offenbar auch Alisha Lehmann.